Augsburg und Schwaben hält weiter zusammen

Vor rund zwei Wochen haben wir uns mit einem Hilfsangebot an das Schwabenland gewandt. Wir wollen euch nun einen ersten Überblick geben, was seither geschah. 

Strukturell haben wir eine Vielzahl an Aktivisten beisammen die – in ganz Schwaben verteilt – bereit stehen. Neben ersten Einkaufshilfen für ältere Mitmenschen, haben wir die vergangenen Wochen zur Vernetzung genutzt. So standen und stehen wir mit einer Vielzahl ehrenamtlicher Gruppen, Organisationen und sozialen Einrichtungen im Austausch, erarbeiten Vorgehensweisen, klären Bedarfe ab und bieten Unterstützung an. 

Unserem Aufruf nach Spenden für anstehende Aktionen folgten bereits etliche Personen. So z.B. auch der FCA Fanclub Augsburger Jungs. Diese spendeten dem Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. die bereits bezahlten und nun wieder zurückerstatteten Auswärtskarten der abgesagten Spiele in Schalke und Berlin. 

Nun werden wir einen ersten Teil der Gelder dafür verwenden, diejenigen unter uns zu unterstützen, die es auch ohne die aktuelle Lage schon schwer genug haben und ohne Dach über dem Kopf oder am sozialen Rand leben. 
Wir ihr uns helfen könnt? Spendet weiter (UBT e.V., DE94 7205 0000 0251 9148 67, Betreff: Spende – Corona-Hilfe) – alle Gelder werden ausschließlich für soziale Aktionen verwendet.

Bleibt solidarisch – Augsburg hält zusammen!
Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V.