Schwabenhilfe Augsburg

Die Schwabenhilfe Augsburg ist ein Zusammenschluss von Mitglieder des Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. und der Fanszene des AEV.

Da beide Fanszene Jahr für Jahr soziale Aktionen in Augsburg und Schwaben durchführen, entschied man sich 2022 dafür die Kräfte zusammen zu legen um Menschen in Not noch besser helfen zu können.

Das hieraus entstandene Potential wird aktuell beispielsweise für den Wiederaufbau im Ahrtal, die vom Angriffskrieg betroffene ukrainische Bevölkerung, aber auch zur Unterstützung von Obdachlosen in der Weihnachtszeit oder Kinderheimen in der Osterzeit genutzt.

Die Schwabenhilfe packt also dort an, wo Not geschieht und Betroffene irgendwann aus den Köpfen vieler Menschen verschwinden, weil nicht mehr darüber gesprochen wird.

Die Schwabenhilfe Augsburg benötigt für die Projekte immer tatkräftige Unterstützung, sei es durch eigene Mithilfe oder finanzielle Unterstützung.

Bei Fragen zu diesem Projekt kann sich an info@schwabenhilfe-augsburg.de gewandt werden, weitere Infos sind zudem unter www.schwabenhilfe-augsburg.de zu finden.

Die Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. – kurz UBT e.V. – hat sich im Januar 2020 gegründet und ist die Vereinigung für alle FCA-Fans, die gemeinsam ihren geliebten FCA im Stadion und darüber hinaus unterstützen wollen. Was mit der Namensgebung des Stehplatzbereiches im Schwabenstadion in „Ulrich-Biesinger-Tribüne“ begann, nämlich allen Unterstützerinnen und Unterstützern eine gemeinsame Identität zu geben, soll mit der UBT e.V. auch auf struktureller Grundlage fußen. Der UBT e.V. kann jede und jeder, ganz egal ob auf dem Steh- oder Sitzplatz, mit oder ohne Dauerkarte, als Mitglied beitreten.