Vereinsabend

Lange Zeit herrschte in unserem Verein ein Miteinander, das geprägt war von Geschlossenheit, konstruktiver Zusammenarbeit und Zusammenhalt aller Akteure. Nicht erst die letzte Jahreshauptversammlung zeigte auf, dass die einstige Realität bereits seit längerem nicht mehr aktuell ist.

Nach dem Rücktritt von Klaus Hofmann veröffentlichte der UBT e.V. eine Positionierung, in der die Vision geäußert wurde, den FCA nun neu zu denken. Der Verein soll vorrangig wieder als originärer Fußballverein verstanden werden, der in erster Linie den Interessen seiner Mitglieder und nicht seiner Investoren verpflichtet ist. Da jedoch kein regelmäßiger Austausch innerhalb des Gesamtvereins stattfindet, kann dieser Verpflichtung nicht nachgekommen werden. Diese unzureichende Kommunikation und fehlende Partizipationsmöglichkeit führten zu einer Entfremdung vieler Fans von ihrem Verein.

In die selbe Kerbe schlug auch der neue Vorstandsvorsitzende Krapf. Dieser berichtete nach seiner Ernennung, dass er sich als Mitglied nicht immer mitgenommen und gehört fühlte. Er kündigte an, dies ändern zu wollen. Mitgliedern soll Gehör verschafft und diese eingebunden werden.

Vereinsabend für Mitglieder

Nach einer kritischen Bestandsaufnahme in den letzten Wochen wollen der FCA e.V. und der UBT e.V. einen Versuch starten, eine Struktur zu etablieren, die Austausch im Gesamtverein und Partizipation ermöglicht. Ziel des Dialogs und des Austausches ist das Herausbilden einer Vereinsmeinung zu den vielfältigsten Themen rund um unseren Verein.
Zum ersten Vereinsabend für Mitglieder laden der FCA e.V. und der Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. ein.

Wann: Mittwoch, 26.10.2022, 19:00 Uhr (offen ab 18:30 Uhr)
Wo: Rosenaugaststätte

Agenda:

– Ist die Satzung des FCA e.V. noch zeitgemäß?
– Moral und Werte: Gegen welche Vereine wollen wir Testspiele bestreiten?
– Was brauchen Fans, um sich im Stadion wohlzufühlen?

Um zu einer möglichst ausdifferenzierten Vereinsmeinung zu gelangen, welche die unterschiedlichsten Meinungen und Interessen der Mitglieder berücksichtigt, freuen wir uns auf ein zahlreiches Kommen und eine rege Diskussion.

Zur besseren Planung könnt ihr euch unter https://www.lms-ticket.de/fcaugsburg/fca-vereinsabend-fuer-mitglieder.htm anmelden, eine spontane Teilnahme ist allerdings auch möglich.

Auf Augsburg!

Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V.